ERFA Meeting Cashless/Telemetry

Das 10. ERFA-Meeting fand am 8. März 2018 im Hotel Grauholz statt. Das Thema lautete:

Cashless / Telemetry im Vending – immer wichtiger.

 

Präsentiert wurden die Systeme NAYAX / TWINT durch die Firma PAY CONNECT SA, der Firma TWINT AG und Franke Kaffeemaschinen AG.

Das Thema fand grossen Anklang. Es nahmen rund 30 Interessenten teil. Es wurde angeregt über den Einsatz neuer Cashless-Systeme (Kosten/Nutzen) im Vending diskutiert. Einig war man sich, dass diese Systeme vermehrt eingesetzt und nachgefragt werden. Die Firma PAY CONNECT SA gab auch einen Überblick betreffend die Situation im Vending in Europa. Hier zeigte es sich, dass die Schweiz diesbezüglich eher abwartend ist. Nach der Präsentation wurde beim Nachtessen weiter angeregt diskutiert.

 

Pay Connect SA

 

Rundum ein gelungenes ERFA-Meeting.

Wir danken der Firma PAY CONNECT SA, der Firma TWINT AG und der Firma Franke Kaffeemaschinen AG für die Organisation und die interessanten Beiträge.

Der Dank geht auch an Florian Weber von unserer Mitgliederfirma Weber-Automaten AG, welcher wiederum als «Hof-Fotograf» tätig war.

Deutsch | Français